Futura Solutions
Reibungslose Vernetzung aller Wertschöpfungspartner:innen schafft digitalen Vorsprung im Einkauf
Seit 1997 entwickelt und betreibt Futura Solutions progressive Softwarelösungen. Mithilfe des „SAP Digital Core Procurement“-Ansatzes möchte das mittelständische Unternehmen aus Wiesbaden den Einkauf zum Innovationsmotor und Digitalisierungschampion innerhalb seiner Organisation machen. Durch die reibungslose digitale Vernetzung interner wie externer Wertschöpfungspartner:innen ermöglicht Futura Solutions flexible, nachhaltige Einkaufsprozesse.
Website Relaunch
Futura Solutions verfügt über ein sehr komplexes Leistungsportfolio, das für verschiedene Stakeholder Relevanz hat. Um deren Entscheidungsprozesse zu vereinfachen, wollte das Team beim Relaunch die User-Experience deutlich verbessern. Wie das funktionieren könnte, fanden wir nach einem Marketing Audit und der Definition der strategischen Ausrichtung von Futura Solutions heraus.
Wir folgten dabei den übergeordneten Kommunikationszielen:
- Website als primären Kanal für potenzielle Kunden etablieren.
- Markenbekanntheit innerhalb der Zielgruppe stärken.
Elementar waren eine visuelle Überarbeitung sowie grundlegende Neustrukturierung der Website. Das technische Gerüst bildete ein WordPress-Framework von MODULARTE.
Aufgaben
- Marketing Audit Workshop
- Definition der strategischen Ausrichtung von Futura Solutions
- Finalisierung des Website-Konzeptes in Übereinstimmung mit der strategischen Ausrichtung
Teamwork
Für Futura Solutions durfte ich mit WIESBADEN AM MEER und MODULARTE zusammenarbeiten – einem eingespielten Team, das Werte und Ziele teilt.
- Projektleitung
- technische Beratung und Umsetzung
- Frontend-Entwicklung
- Backend-Entwicklung
- technische SEO
- Aufbau einer neuen übersichtlichen Websitestruktur
- Modernisierung des Screendesigns