Suche

Marketingexpertise für B2B-Technologieunternehmen

Ihr Team braucht Unterstützung?
Lassen Sie uns loslegen. Es ist nicht kompliziert.

Mein Name ist Silvia Rak. Auf einem Atari PC3 lernte ich einst in BASIC zu programmieren. Es folgten Ausbildung, Studium (Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing). Dann das erste digitale Projekt (Website-Relaunch bei emagine / Deutsche Bank) und zwölf Jahre in internationalen Konzernen mit Fokus auf B2B, wo ich alle Aspekte des Marketings kennenlernen durfte.

Silvia Rak

Heute unterstütze ich Technologieunternehmen als unabhängige Sparringspartnerin.

Greifen Sie auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Technologiebranche zurück.

Ob Beratung, Konzeption, Workshops oder Interimsmanagement: gemeinsam erreichen wir Ihre Ziele schneller. Und wenn Sie noch nicht genau wissen, wo Sie hin wollen, dann helfe ich Ihnen, eine Strategie zu erarbeiten.

Silvia Rak ist eine hervorragende Marketingstrategin mit langjähriger Erfahrung, die Strategie und Umsetzung perfekt vereint. Sie überzeugt durch Kreativität, analytisches Denken, professionelle Eigenständigkeit und Kommunikation. Ideal für Unternehmen, die einen frischen, strategischen Blick suchen. Absolut empfehlenswert!

Anna Hippler, Digital Transformation, JLL Technologies

Wie viel Marketingexpertise darf es sein?

Abhängig davon, wie groß Ihr Team ist und wie komplex die Aufgabe, übernehme ich gerne das Projektmanagement, arbeite als Teil eines Teams oder stelle Ihnen eine konkrete Lösung vor. Neue Perspektiven sind jeweils inklusive.

Welche Technologieunternehmen lassen sich auf Marketingabenteuer mit mir ein?

B2B-Unternehmen bewegen sich häufig in eigenen Filterblasen. Eine Logoparade wäre daher an dieser Stelle nicht hilfreich. Aber womöglich finden Sie einige Themen, in die ich mich bereits einarbeiten durfte, spannend:

E-Commerce, Cloud, Load Balancing, Netzwerkmonitoring, Cyber Secourity, Sourcing, Onlinebanking und Brokerage, Immobilien-Technologien, Prüfung und Zertifizierung von Produkten sowie Software. Und viele mehr.

Silvia ist eine kompetente Marketing-Expertin und hat uns im Team geholfen, eine Marketingstrategie für eine unserer Software-Lösungen zu erarbeiten. Sie hat mit dem Sales Team eine fundierte Strategie erarbeitet, die Pläne erstellt und alles Dazugehörige umgesetzt. Für mich ist sie eine ideale Sparringspartnerin, mit der man auf Augenhöhe diskutieren, Pläne erstellen und validieren kann. Sie zeichnet sich durch eine schnelle Auffassungsgabe und ein sehr gutes Verständnis der Positionierung aus.

Kathrin Kresser, Marketing Manager, Progress
Fish & Chips - Restaurant am Meer als Illustration eines Abenteuers

Marketingexpertise auf Abruf
→ Progress

Website Relaunch
→ Futura Solutions


Sie können sich noch nicht so recht entscheiden? Kein Problem. Starten wir mit einer unverbindlichen Sparringsrunde.

Marketing in der Praxis: Irrwege vermeiden

no goldfish Artikel zum Thema künstliche Intelligenz